About


Angefangen hat dieser Blog als Bachelorarbeit während meines Studiums zur Kindergärtnerin in Zürich.  Damals hiess der Blog "Fräulein Löwenzahn wird Kindergärtnerin". Motivation war eine Ideenkiste zu erarbeiten, wo KindergärtnerInnen und VorschullehrerInnen mit wenig Aufwand gute Ideen für einen kreativen Unterricht finden. Den Blog und die Bachelorarbeit habe ich beendet und mit Bestnote abgeschlossen. Das war im Jahr 2014. 

Nun, Jahre später ist aus der Studentin eine richtige Kindergärtnerin geworden und mehr noch...inzwischen bin ich zweifache Mama und arbeite wieder auf meinem ersten Beruf als psychologische Beraterin und Craniosacral-Therapeutin in der www.PraxisImFeld.ch in Glarus (Schweiz). Kindergärtnerin ist nach wie vor ein Traumberuf von mir, doch momentan ist die Arbeit als KomplementärTherapeutin leichter mit dem Familienleben zu vereinbaren.

Trotz einer 3 jährigen Schreibpause sind die Seitenbesuche auf meinem Blog exponentiell gewachsen. Ich traute meinen Augen kaum, als ich die Statistik im November 2017 nach etlichen Monaten mal wieder gesehen habe. Da wurde mir bewusst, wie gross das Interesse an meinem Blog ist. 

Motiviert durch die vielen Leser, melde ich mich seit dem Winter 2017 wieder zurück. Ich habe mir vorgenommen, erneut das Internet für euch zu durchwühlen und die raffiniertesten Ideen rauszusuchen und in übersichtlichen Posts zusammenzustellen. 

Ich freue mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast und ich hoffe du findest viele Inspirationen in meinen alten und neuen Posts.

Passt auf euch auf
euer Fräulein Löwenzahn


fraeuleinloewenzahn@gmail.com



Kommentare:

Räuberherzen hat gesagt…

Liebes Fräulein Löwenzahn, hoffentlich klappt es jetzt.:D Also: Dein Blog ist wirklich sehr gelungen und ich freue mich schon darauf noch mehr von dir zu lesen! :) Ganz liebe Grüße aus Konstanz ins wundervolle Nachbarland, Britta (die übrigens auch staatl. anerkannte Erzieherin und Dipl.-Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin ist ;-))

Anne Mone hat gesagt…

Das ist ein toller Blog und ich freue mich immer sehr über die kreativen Zusammenstellungen von Bastelprojekten. Allerdings ist es manchmal nicht leicht, die englischsprachigen Originalseiten zu übersetzen bzw. adäquate Bastelbestandteile hier zu finden.

Alles Gute für die Bachelorarbeit wünscht von Herzen Anne Mone

ewy hat gesagt…

Liebe Frau Pusteblume ups, Freulein Löwenzahn, danke für die schönen Ideen. Ich werde sicher
öfters mal reinsehen : ) Ich bin
Waldspielgruppenleiterin und immer auf der Suche
nach Neuem und Natürlichem. Vielleicht findest du
auf meiner Homepage www.hasumuesli.ch auch eine
Idee für den Kindergarten? Man kann ja immer noch "ausbauen"..
Die Bachelorarbeit wird dir sicher gelingen

andreas hat gesagt…

Liebes Fräulein Löwenzahn,
Gratuliere zu deinem stylishen Blog! bin auch ein Untersträssler, Papa und Lehrer und liebe schöne Schulhäuser. Darum habe ich als Schulprojekt kürzlich die Plattform nahtur.ch ins Netz gestellt um Raumgestaltungs-Willige in ZH-Schulen zu finden. Suche nun für eine Ausschreibung vom ImpactHub Mitgestalter!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...